Newsletter: Bunter Herbstmix

Zum Nachlesen: Unser Newsletter mit den Events bis Ende 2015!

Auf Spurensuche im bunten Herbstlaub: Auch wenn die Tage nun kühler werden, haben wir für Euch wieder neue Aktivitäten rund um unsere pelzigen Spürnasen:

Trailtag Landshut2

Trailtag „Innenstadt“ in Landshut

Der Sonntag, 25.10. wird ausgiebig dazu genutzt, kreuz und quer durch die Landshuter Innenstadt mit ihren pittoresken Gassen zu trailen. Als Highlight werden wir von den Trails Videoaufnahmen anfertigen. Zum Abschluß dieses Trailtages werden die Videos dann gemeinsam in einer gemütlichen Landshuter Wirtschaft analysiert und besprochen.

http://www.trailtreff.de/events/trailtag-innenstadt/

 

 

Theorievortrag Mantrailing

Theorievortrag „Was Ihr schon immer über´s Mantrailing wissen wolltet“

Wir werden an diesem Abend (Freitag, 13.11.) in erster Linie einiges zum Thema Mantrailing erfahren, uns daneben aber auch ganz neuen Erkenntnissen zu den faszinierenden Leistungen der Hundenase und ihrer verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten für den Menschen widmen.

http://www.trailtreff.de/events/theorievortrag-was-ihr-schon-immer-uebers-mantrailing-wissen-wolltet-neues-rund-um-das-faszinosum-spuerhunde/

 

 

Sondertraining am Sonntagnachmittag

Ganz entspannt am Sonntagnachmittag, 08.11. bei Tageslicht trailen…dazu gibt´s von uns Kaffee, Tee und Kuchen!

http://www.trailtreff.de/events/sondertraining-am-sonntagnachmittag/

 

 

Comic Christkindltrail

Sondertraining am Adventsnachmittag

Den manchmal etwas anstrengenden Vorweihnachtstagen entfliehen und warm eingepackt gemeinsam mit den Hunden an frischer Luft dem gemeinsamen Hobby nachgehen: Am Adventssonntag, 13.12. veranstalten wir nachmittags ein gemütliches Sondertraining.
Kaffee, Tee, weihnachtliches Gebäck und Kuchen werden serviert und das Christkindl hat für jeden Teilnehmer eine kleine Überraschung mitgebracht!

http://www.trailtreff.de/events/sondertraining-am-nachmittag/

 

 

julia2

Mantrailingurlaub in den Bergen
An dieser Stelle gibt es bereits einen kleinen Ausblick auf 2016: Wir verbringen im Mai 5 Tage bei spannenden Trails im wunderschönen Salzburger Land! Zu Gast sind wir dabei wie schon in diesem Jahr wieder im Hundehotel Grimming, das ganz auf die Wünsche von Zwei- und Vierbeinern ausgerichtet ist.
Die Highlights unseres Workshops bilden Theorievortrag, Videoaufzeichnungen und -analysen sowie ein Nachttrail im nahe gelegenen Zell am See!

http://www.trailtreff.de/events/mantrailingworkshop-im-hundehotel-grimming/

 

Wir wünschen Euch schöne Herbsttage und freuen uns darauf, Euch bei unseren Veranstaltungen zu sehen!
Euer Trailtreff-Team