12.11.16: Erste-Hilfe-Kurs

20161113_155926 20161112_185526

 

Erste-Hilfe-Kurs für Hundebesitzer bei Dr. Buck in Rottenburg:

Viel Wissensinput mit praktischen Übungen, welche die Teilnehmer unter fachkundiger Anleitung am „Verbandhund“ Aragon durchführen durften. Dr. Buck verstand es wirklich gut, den Vortrag immer wieder durch lebendige Praxisbeispiele und Anekdoten so aufzulockern, dass die Zeit nicht lang wurde.

Zwischenzeitlich wurden wir mit einem wahrhaft üppigen kalten Buffet überrascht: Plötzlich standen Platten mit diversen Häppchen und Nachspeisen im Veranstaltungsraum!

Als wir schließlich um 23 Uhr die Praxis mit einem umfangreichen Script zum Nachlesen zu Hause und einem Packen Infomaterial und Warenproben verließen, hatten alle Teilnehmer viel gelernt, einen netten Abend verbracht und waren absolut satt;-)!!